Landes-Hundegesetze | Hundeschule Animalpoint für Bonn|Bad Honnef|Königswinter|Rhein-Sieg-Kreis

Landes-Hundegesetze

Hier zuerst mal eine Auflistung der Gesetze die Hundehalter betreffen.

Landeshundegesetze:

Hier wird die Seite : Hundepolitik – Länder empfohlen.

Es sind Landesgesetze aufgeführt. Ich möchte hier Hundehalter ermuntern sich nicht allles von Behörden gefallen zu lassen. Natürlich müssen wir uns nach Recht und Gesetz richten, das gilt aber auch für Behörden !! Für interessierte anschließend die Verwaltungsvorschriften des Landeshunegesetzes NRW

Das Landesjagdrecht NRW hat sich zum 10.04.2014 geändert !!!

Die Verwaltungsvorschriften erhellen einen Teil des Landeshundegesetzes NRW ?

Recht NRW

Hier zusätzlich die Durchführungsverodnung zu den VVO des Landeshundegesetzes !!

Recht NRW / Inkrafttreten