Website-Icon Hundeschule Animalpoint für Bonn|Bad Honnef|Königswinter|Rhein-Sieg-Kreis

Hundeschule Animal Point – Aggressionen abbauen

Aggressives Verhalten gegenüber Artgenossen oder Menschen

Hunde reagieren mit aggressivem Verhalten auf störende oder bedrohlich wirkende Einflüsse in unterschiedlichen Bereichen. Wir kennen z. B. Aggressionen gegen Artgenossen oder Menschen, territoriale Aggression oder Futteraggression. Beispielsweise kann schon die Reduzierung der Rangstellung des Hundes zum Erfolg führen.
aggressives Verhalten

Therapie

Eine erfolgreiche Therapie benötigt eine eingehende Analyse der Ursachen. Dies ist meist durch einen Hausbesuch und einem eingehenden Beratungsgespräch erreichbar. Beispielsweise kann schon die Reduzierung der Rangstellung des Hundes zum Erfolg führen. Weitere mögliche Therapieansätze sind die Gegenkonditionierung oder die systematische Desensibilisierung.

Die mobile Version verlassen